morgen weiter als gestern

Über Berauer

Wir bieten das Rundumpaket für Spaß am Sport, sodass jeder, jung und alt, erfahren und unerfahren Sport machen kann. Ob an Land, oder im Wasser, oben am Berg, oder unten im Tal.

Wir schaffen Erlebnisse, die unvergesslich sind.

Philosophie

morgen weiter als gestern

Wir bei Berauer sind das Gefühl am Gipfel. Die Freiheit, die Leichtigkeit. Die Verbundenheit mit der Natur. Sorgenlos und umgeben von Familie und Freunden. Mit dem einzigen Ziel Spaß zu haben. Auf den nächsten Gipfel geht’s noch schneller als auf den letzten. Die nächste Abfahrt noch abenteuerreicher als die Letzte.

Ein Rausch an Dopamin, Adrenalin und Freiheit. Spaß am Sport, an Bewegung, an Abenteuern. Gleichzeitig Ruhe erleben, durchatmen und zurück blicken. Dahin wo man hergekommen ist, wie weit man es schon geschafft hat und wie leicht es plötzlich erscheint, der Weg wo man hinwill. Sport als Motivator. Sich selbst herausfordern. Morgen größer sein als gestern.

Auf dem Berg, oder im Tal. Im Wasser, oder an Land. Wir schaffen dieses eine Gefühl, dass sich so schwer beschreiben lässt. Wir schaffen Erlebnisse.

Im Detail

Was bieten wir

Wir sind ein familiengeführter Sportfachhandel in der Alpenregion Oberbayern. Auf einer Ladenfläche von 400m2 in unserer Schlierseer Filiale und 1000m2 in unserer Holzkirchner Filiale bieten wir dir alles was dein Herz begehrt - ob Bekleidung, Schuhe oder Ausrüstung. Wir legen großen Wert auf Qualität, Funktionalität und Nachhaltigkeit. Zudem steht auch die kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden immer im Fokus.

Von Früher

Unsere Geschichte

Gustl Berauer war ein deutscher Skisportler in den Disziplinen Langlauf und Nordische Kombination. Er wurde während seiner Sportkarriere zweimal Skiweltmeister in der Nordischen Kombination. Im Jahr 1939 gewann er bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften in Zakopane als erster Deutscher den Weltmeistertitel. Zwei Jahre später konnte er diesen Titel in Cortina d’Ampezzo erfolgreich verteidigen. Jedoch wurde diese Weltmeisterschaft im Nachhinein auf einem Kongress der FIS offiziell annulliert.

Nach dem zweiten Weltkrieg konnte er jedoch wegen einer schweren Verwundung an der Ostfront seinen Sport nicht mehr ausüben. Daraufhin eröffnete er in Schliersee im Jahr 1951 das Sportgeschäft Berauer. Seither ist es im Besitz der Familie und wird mittlerweile in zweiter Generation von seinem Sohn Christoph Berauer geführt. Christoph ist selbst leidenschaftlicher Sportler, fuhr früher für die deutsche Skinationalmannschaft rennen und verbindet mit dem Geschäft, Job & Hobby. Im Jahr 2005 erweiterte Christoph das Geschäft um eine zweite Filiale in Holzkirchen.

Was uns wichtig ist